Meine neuen bücher sind da! – Ein Post über das thema weiterbildung

meine_neuen_bücher_mindschmiedejpg

Meine neue Lektüre ist da!

Juhuu!

Wie stehst du zum Thema Weiterbildung?
Ich persönlich bin der größte Befürworter wenn es um lebenslanges, kontinuierliches Lernen geht. Ich lese mich ständig in neue Themen ein, höre Podcasts zu sehr breit gestreuten Themenbereichen und nehme mir wöchentlich vor etwas Neues zu lernen.

Dafür fokussiere ich mich beim Informationskonsum auf Selektivität. Bewusst habe ich also eine selektive Ignoranz entwickelt, wodurch es mir möglich ist mehr von dem Wissen aufzunehmen, das mich auch interessiert.

Timothy Ferris

 Timothy Ferris nennt das die “Low-Informationen-Diet”. In seinem Buch “The 4-Hour Work Week” habe ich vor einem Jahr zum ersten Mal davon gelesen und bin heilfroh diesen Tipp umgesetzt zu haben. Nun lese ich das Buch erneut auf deutsch, um die Inhalte noch einmal zu verinnerlichen.

Was hältst du davon? Klingt das nach Humbug oder könnte es dir etwas bringen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Meine neuen bücher sind da! – Ein Post über das thema weiterbildung”